Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acer Predator X34 G-Sync einschalten?!
#1
Hallo zusammen, 

am Wochenende habe ich meinen neuen Monitor bekommen. Woran kann ich erkennen, dass G-Sync aktiviert ist oder nicht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
#2
Mahlzeit,

Wenn das häckchen im Teiber gesetzt ist, sollte es auch aktiviert sein. Wenn ich dein Screenshot anschaue sollten die Settings so passen. 
Zitieren }
#3
Okay danke, kann es sein das G-Sync ein summen verursacht?
Zitieren }
#4
Hi,

ja das kommt vom G-Sync. Der eine Acer Predator X34 hat es die anderen wiederrum nicht, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Am stärksten soll es wohl bei einem komplett weißen Bild sein.
Zitieren }
#5
Hallo,

es ist echt komisch, umso höher ich den Takt schraube umso lauter wird mein Monitor. Dagegen etwas unternehmen kann man wahrscheinlich nicht oder?
Zitieren }
#6
Morgen,

wie bereits geschrieben ist es tatsächlich ein bekanntes Problem. Das summen wird auch lauter mit Steigendem Takt, gleiche Effekt wie bei einer Grafikkarte wenn du zb. im Ladebildschirm hängst. Dort fängt deine Grafikkarte auch das Summen an wegen der hohen FPS zahl.

Viele Möglichkeiten bleiben dir leider nicht, entweder deinen Monitor zurück schicken und einen neuen bekommen und hoffen, dass dieser es dann nicht so ausgeprägt hat. Oder damit leben, ich weiß natürlich nicht wie Lärm empfindlich das du bist, der eine mehr der andere weniger.
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste