Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDR3 Ram erweitern von 4 auf 16 GB welchen Speicher kaufen?
#1
Hallo zusammen´, 

nachdem ich jetzt meine Grafikkarte neu gekauft habe GTX 970 möchte ich meinem Rechner noch mehr Arbeitsspeicher rein kaufen. Aktuell hat er nur 4 GB und für GTA 5 brauche ich eigentlich schon 8 GB. Mein Mainboard unterstützt aktuell laut Handbuch maximal DDR3 1600 Mhz welchen kann ich kaufen der nicht so teuer ist?

und reichen 16 GB oder dann doch gleich 32 GB?

Danke
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie
Zitieren }
#2
Hallo,

ich habe mir bei mir G-Skill Ripjaws X Speicher verbaut. Die kann ich dir Empfehlen, sehr gute Leistung, Günstig und overclocking potential haben sie auch noch...

Aktuell reichen zum spielen immer noch 8GB, aber die meisten Kits beinhalten eh schon 16 GB und sind nicht wesentlich teurer als 8 GB, also ich finde 16 GB mittlerweile als guten Standard.
Zitieren }
#3
Danke hab die mir mal jetzt besorgt und nur 60€ bezahlt für 16 GB
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie
Zitieren }
#4
Ja, DDR3 von der Marke kostet auch nicht viel mehr, 60€ war schon etwas zu viel um ehrlich zu sein Big Grin
Zitieren }
#5
Bist ja scheinbar fündig geworden, aber um wirkliche Hilfe erhalten zu können, hätte man zumindest das verbaute Mainboard kennen müssen.
Wie viele Slots, wie viel GB werden max. unterstützt, wie groß darf ein einzelner Riegel max. sein.

Man kann die Bezeichnung des jeweiligen Mainboards z.B. auch auf folgender Seite eingeben und die dazu passenden Speicher werden angezeigt:
https://www.compustocx.de/de/csx-ram-arb...-erweitern

Dort sieht man dann gleiche auf welche Spezifikationen man achten muss/notwendig sind.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  64GiB DDR4 RAM Module auf AM4 X570 Platform Tomatensaft 0 1.456 19.07.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Tomatensaft
Smile DDR3 Arbeitspeicher Sternenfeuer 2 4.021 02.04.2020, 00:05
Letzter Beitrag: Sternenfeuer
  Arbeitsspeicher / Ram Auslastung in Game Anzeigen lassen? Georg 2 9.371 26.01.2013, 16:56
Letzter Beitrag: poweruser
  Ram Slot Probleme beim Asus Rampage Extreme Harald85 1 6.675 29.10.2012, 14:31
Letzter Beitrag: yockl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste