Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ATI Radeon asus hd 6900 directcu ii auf einmal Temperatur Probleme
#1
Hallo,

ich schreibe hier mal als erster rein Wink ich hoffe das mir jemand helfen kann und es überhaupt antworten gibt Wink



ich habe seid ca. 1 Jahr die HD 6900 die Graka lief bis dato ohne Probleme doch seit dem Wochenende habe ich auf einmal Probleme mit der Temperatur.

Ich hatte davor beim Spielen immer so um die 79 Grad doch jetzt auf einmal 90-100 Grad kann mir das einer erklären?



System:

Windows 7 Home

Core i5

Asus Motherboard

asus hd 6900 directcu ii



viele Grüße Paul Big Grin
Zitieren }
#2
Hi Paul Herzlich Willkommen,
hatte mich auch noch zurück gehalten weil ich nicht wusste ob hier mal was voran geht 


Das ist ja komisch was du für ein Problem hast, das kann doch nicht aus heiterem Himmel kommen?!

Hast du irgendwas am System verändert? Neues Programm etc., evtl. mal den Treiber aktualisiert???
Das würde ich mal als erstes versuchen?
Zitieren }
#3
Hallo Leute,
ich kann mich erinnern solche Probleme schon öfters gelesen zu haben gerade mit den Asus Modellen, ist ja kein Wunder mit dem Monster Kühler Wink

Hast du an der Hardware was geändert?
Falls ich den Beitrag noch mal finden sollte sage ich dir bescheid.
Zitieren }
#4
Hi Jungs,
danke für die schnellen und vielen Antworten
PauoloX @ nein an der Hardware und Software habe ich nichts gemacht…
Mhh das geht mir nicht in den Kopf
Zitieren }
#5
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum Wink
Paul88@ zu deinem Problem, es ist schon öfters vor gekommen gerade bei den Asus Karten mit dem DC2 Kühler das sich der Kühler von der GPU gelöst hat, wird ja blöder weise nur von zwei kleinen Schrauben gehalten der Riesen Kühler.
Wenn sich der Kühler kurzzeitig von der GPU löst entsteht zwischen GPU Chip und der Kühler Platte Luft und somit verringert sich die Kühlleistung enorm, Ergo Kühler dreht auf 100% und es geschieht kaum was
So was ich dir hier empfehlen würde bevor du Gott und die Welt versuchst, kauf dir in einem Computer Shop in der Nähe eine neue WLP (Wärme Leit Paste) am besten eine Silver Paste
Und dann machst du folgendes….

1. Graka Ausbauen am besten auf eine Antistatische Folie
2. Kühler abschrauben und langsam abnehmen
3. Kühler Boden und GPU Chip sauber machen damit keine Rückstände mehr auf der Karte sind
4. Neue WLP auftragen nicht zu dick
5. Kühler wieder Draufsetzten (langsam) nicht wieder rutschen, fest schrauben
6. Karte einbauen aber da auch wieder aufpassen damit du nirgendwo hängen bleibst beim einbauen
7. Graka belasten und die Temperaturen beobachten

Feedback geben!
Grüße Brixx
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren }
#6
Guten Morgen,
Brixx@ ich habe es genau nach deiner Anleitung gemacht, und top ich habe die Karte voll Belastet und die ist jetzt sogar 5 Grad kühler als davor, bei BF3 habe ich jetzt ca. 75 Grad nach ungefähr 3 Std das ist Super!!!

Ich danke vielmals!
Zitieren }
#7
Hi,
kein Problem, freut mich das es nur so eine Kleinigkeit war
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren }
#8
Das konnte ich schon öffters im Internet verfolgen, genau mit dem Kühler ob Geforce oder ATI :wacko:
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RX 580 OC 8GB Temperatur Probleme? Einen Weg die Karte besser zu kühlen? TobaGaner 1 4.498 22.01.2019, 10:46
Letzter Beitrag: bottonholy
  AMD Radeon R9 270, kann die Karte 144 Hz? Oli 4 10.623 26.06.2016, 20:59
Letzter Beitrag: Thomas2
  Grafikkarte getauscht von ATI R9 260X auf R9 290X, PC abstürze paul88 7 16.046 15.09.2015, 08:09
Letzter Beitrag: paul88
  ATI SAPPHIRE HD 7950 mit 3GB GDDR5 in Mac Pro 3.1??? MacUser 4 10.224 12.09.2015, 10:33
Letzter Beitrag: MacUser
  Brauche neue Grafikkarte zum Zocken welche soll ich nehmen ATI oder Nvidia Geforce bis 300€ michael 5 13.189 30.04.2015, 09:21
Letzter Beitrag: geforceGTX
  AMD Radeon HD 7950 X- Edition immer wieder schwarzer Bildschirm im Betrieb Bumblebee 1 8.124 27.02.2013, 09:47
Letzter Beitrag: -=Mike GER=-
  Welche Grafikkarte ist besser? ASUS Nvidia GeForce GTX650Ti oder XFX ATI Radeon HD 7770 Double Brückl 4 11.779 26.01.2013, 20:22
Letzter Beitrag: Brückl
  Neue Grafikkarte MSI GTX 670 Probleme mit Stromanschluß Brisic 1 6.910 21.01.2013, 19:06
Letzter Beitrag: yockl
  Asus ATI HD 6900 directcu ii Kaufberatung Brisic 1 7.985 28.09.2012, 10:51
Letzter Beitrag: bmwpower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste